Es muss nicht immer super aufwendig gebastelt oder viel Schnickschnack verwendet werden, um einem geliebten Menschen zum Geburtstag eine Freude zu machen.
Schlicht und einfach heißt heute unsere Devise und trägt noch zusätzlich dazu bei, dass auch wir ganz entspannt kreativ sein können.

Was du brauchst
- eine A6 Karte
- oder Fotokarton
- Design-, Geschenk- oder Zeitungspapierreste
- Stempel
- Stempelfarbe
- Schere bzw. Schneidebrett
- Pfalzbein
- Aufkleber als Zahl
- oder Stift zum Selbstschreiben
- u.U. einen Umschlag für die Karte
1. Die Karte
Sofern du bereits einen vorgefertigten Kartenrohling in der Größe DIN A6 hast, bist du hier schon fertig.
Für all jene, welche sie sich noch zuschneiden müssen gelten die Maße 21 cm x 14,9 cm.
Du hast nun eine Karte in DIN-A5, welche du nun in der Mitte faltest und (falls vorhanden) mit dem Falzbein nachziehst. Im Falzbrett ziehst du eine Linie bei 10,5 cm. Somit wäre die Karte schon mal gemacht.
Das Design
Beim Design sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt, tob dich ruhig aus. Nachfolgend beschreibe ich lediglich, wie ich es umgesetzt habe.
So hatte ich einen Rest Designpapier, welches ich der Größe der Karte anpasste und die Breite ergab sich von selbst. Alternativ zum Designpapier kannst du dafür alles Mögliche verwenden, was du zu Hause hast.
Das Wort ENDLICH stempelte ich aus Buchstabenstempel in einer passenden Farbe zum Papier. Selbstverständlich kannst du hier das Wort auch selbst in der Farbe deiner Wahl aufschreiben.
Die 18 hatte ich als Sticker hier, welchen ich schlicht dazuklebte. Wieder kannst du es selbst schreiben oder vielleicht aus Papierschnipseln die Zahl formen und aufkleben.
Wie gesagt, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich wollte es heute nur so einfach wie möglich machen, sodass auch wirklich jeder die Karte umsetzen kann.
Ich wünsche dir viel Freude dabei und dem zu Beschenkenden alles Gute damit!
Kommentar hinzufügen
Kommentare