Die Shops stehen voller Bücher von den verschiedensten christlichen Autoren. YouTube ist übersät von Predigten und Hilfestellungen, die uns den Glauben an Jesus näher bringen möchten. Und auch das World Wide Web kann sich vor Angeboten kaum retten.
Die heutige Zeit mit all ihren gutgemeinten technischen und auch sonstigen Möglichkeiten scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Regelrecht überflutet und somit auch überfordert kann man sich dabei fühlen.
Schlimmer noch: So manch Irrlehre (und das sind nicht mal so wenige) tummeln sich darunter und bleiben oftmals unbemerkt. Dann ist da ja auch noch das eigene Leben mit seinen speziellen Herausforderungen, die scheinbar nur unter großer Sucherei beantwortet werden können.
Kurzum, man sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr.
Es gibt also über die Bibel hinaus weitaus mehr Gründe, genauer zu überprüfen, was der Wahrheit entspricht und auch gottgefällig ist. Denn genau das sollte unser aller Ziel sein.
So heißt es in Epheser 5.8-10
Wandelt als Kinder des Lichts,
... indem ihr prüft,
was dem HERRN wohlgefällig ist.
Riesen Herausforderung, aber dennoch so wichtig.
Denn die Erfahrung von vielen zeigt, dass es durchaus so sein kann, dass einem etwas nützlich ist, den anderen aber zum Stürzen bringen kann.
Höre also stets in Dich und lausche der Stimme Gottes, nimm die heilige Schrift zur Hand, wegen zusammen mit dem Heiligen Geist ab, was jetzt für Dich dran ist.
Lasst uns immer mehr zu Kindern des Lichts werden. Zunächst in den offensichtlichen wie Nächstenliebe, Gutes tun usw. Später dann werden wir immer mehr in spezifische Bereiche geführt.
Ich wünsche uns allen Gottes Segen dabei!
Kommentar hinzufügen
Kommentare