So Witzig die Überschrift klingen mag, um so wichtiger ist mir diese Thematik. Denn Engel sind nicht das, was wir von ihnen oftmals nur wissen.
Insbesondere zur Weihnachtszeit werden uns von der Industrie diese Geistwesen in verschiedensten Formen regelrecht um die Ohren gehauen. Ob in nett verpackte Geschichten, in Schokoform und sonstigen Benennungen wie beispielsweise das Lametta als Engelshaar. All das sind die wahren Engel Gottes also schon mal nicht.
Warum mir persönlich dieses Thema so wichtig ist?
Nur wenige Jahre vor meiner Bekehrung war ich in der Esoterik gefangen. Gerade besagte Engel hatten es mir ganz besonders angetan. Angefangen mit einem einfachen Weihnachtsbuch folgte ich einem Impuls und durchforstete das Internet und stieß schnell an sogenannte Engelseinweihungen. Von da ging es im Jahr 2007 recht schnell weiter mit Kartenlegen, Beratungen für andere geben, Pendeln und Co.weiter. Sogar so weit, dass ich mich in diesem Bereich selbstständig machte. Noch bis ins Jahr 2014 glaubte ich mich in der richtigen Welt zu befinden und raffte erst mal nicht, wie sehr mich diese falsche Welt kaputt machte.
Mein Leben brach buchstäblich zusammen und ich bekam quasi die Quittung für meine Ansichten. Falscher hätte dieser Weg gar nicht sein können.
Als ich körperlich und Geistig nicht mehr konnte und mich erst mal mit Ärztlicher Hilfe aus verschiedensten Fängen (eben auch dieser) befreien musste, wollte ich lange nix von Glauben, Geistern und Co wissen. Eben so lange, bis ich zum Herrn fand, bzw. er mich fand.
Da ich praktisch die Gefahren aus nächster nähe kenne und somit vieles dank Gott mit anderen Augen sehe, geht es für mich bis heute immer mehr bergauf. Doch es gibt noch viel zu viele Menschen da draußen, die dies noch nicht erkannt haben.
Eben solche werden sich zwar kaum auf diese Seite hier verlaufen, aber ich bete zu Gott, dass er den ein oder anderen hier her führt oder einen Angehörigen von solchen.
Auch wenn man sich längst von seinen Altlasten getrennt und nichts mehr damit zu tun haben möchte bleiben gewisse Ängste. Vor allem, wenn so manche Praktiken in der Bibel wiederzufinden sind, traut man sich als Ex-Eso kaum an diese ran. Hat Angst wieder in die falsche Richtung abzudriften oder ist sich einfach im allgemeinen noch unsicher, da das Bibelwissen noch lange nicht die 100%-Marke erlangt bzw. überhaupt in deren nähe gekommen ist.
Dank der modernen Technik und YouTube sowie den richtigen Kanälen mit den richtigen, bibeltreuen Menschen wird Licht ins Dunkel gebracht.
Wie praktisch, dass ausgerechnet Pastor Gunnar Engel eine zweiteilige Bible Study über Engel im vergangenen Jahr gemacht hat und somit aufklärt. Genau diese beiden Videos möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich bin mir sicher, mit diesen beiden Videos ist alles gesagt und es wird bei vielen so richtig aufgeräumt. Jeder der also im Okultismus verstrickt war oder es noch immer ist, wird hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes wachgerüttelt und lässt die Finger von allem, was nicht in der Bibel steht.
So mein tiefster Wunsch!!!
Kommentar hinzufügen
Kommentare