Foto: © Road Trip with Raj by Unsplash
Ja, auch in der Bibel finden wir nicht nur positive und aufmunternde Worte. Auch da gibt es die sogenannte Kehrseite der Medaille. Selbst Jesus betont häufig, dass wir leiden werden. Wir müssen sogar damit rechnen, sobald wir ihm folgen wollen.
Klingt nicht gerade sehr ermutigend und trotzdem erfahren wir es alle mal mehr und mal weniger. Die Ermutigung darin besteht dann aus dem ausharren und aushalten.
Nur zu gern übersehen wir genau solche Szenarien, insbesondere im neuen Testament.
Wir schnappen uns gern die Sahnehäubchen aus dem Wort, was auch nicht verkehrt ist. Beispielsweise mache ich das ja auch jeden Sonntag, wenn ich dir aus meiner Sicht aufzuzeigen versuche, wie mich die Bibel und Jesus ermutigen.
Doch es gibt eben auch die Kehrseite der Medaille, die wir auf keinen Fall beiseiteschieben dürfen.
Sich diesen, meist sehr schwierigen Themen zu widmen und gekonnt auf den Punkt zu bringen, ist nicht jedermanns Sache und Gabe. Da ist es umso erleichternder, wenn wir durch Prediger, Gelehrte und Co. Nachhilfe bekommen.
So geschehen in der aktuellen Vortragsreihe des Gebetshauses Augsburg. Hier hat sich Johannes Hartl genau diesen schwierigen Themen gewidmet und wie wir durch eben solche Situationen mit der Hilfe Jesu kommen können.
Wer das Vorgeplänkel und den Lobpreis-teil überspringen möchte, gelangt ab 1.13.58 direkt zum Vortrag.
Ich hoffe sehr, dass auch du wieder frisch ermutigt und voller Erkenntnisse aus diesem Vortrag gekommen bist wie ich. Denn ob wir es wollen oder nicht, auch so etwas gehört nun mal zum Leben dazu.
Alles Liebe und bleib Standhaft
deine Nadine
Kommentar hinzufügen
Kommentare