Ein Wunder gefällig?

Veröffentlicht am 2. Juli 2023 um 06:00
HADB Cover 1

 

Dann schau mal bitte aus deinem Fenster. Was siehst du?

Wenn ich aktuell (19.05) aus meinem sehe, erblicke ich einen hellgrauen weiten Himmel, Bäume, die sich gerade in ihrem Grün füllen und beginnen zu blühen. Ich sehen Wiesen, welche von bunten Blumen übersät sind, leichte helle Wolken, die mir vielleicht sogar die Sonne in ihrer vollen Pracht andeuten.

Dies sind allerdings nur wenige Kennzeichen Gottes. Die Straße, die vorbeirauschenden Autos und Züge gegenüber von Menschenhand gemacht, erwähnte ich erst gar nicht, denn sie sind bei weitem nicht so herrlich anzusehen, wie die Natur an sich.

Ich kenne deinen Ausblick nicht konkret, allerdings weiß ich zumindest, dass auch du einen Himmel sehen wirst, vielleicht sogar noch ein See oder Tiere im Garten. Was auch immer es ist, Gott hat sich bei all dem etwas gedacht. Und wie wir aus der Bibel wissen, reichte ein Wort seinerseits aus, um die Erde zu erschaffen. Ein Wort und ganze 6 Tage in Action baute er für Mensch und Tier das Reich, welches er sich vorstellte und wünschte.

 


In sechs Tagen hat der HERR 

den Himmel und die Erde gemacht,

das Meer und alles,

was in ihnen ist.

 

2. Mose 20.11

 


Lassen wir uns das doch mal auf der Zunge vergehen, wirklich verinnerlichen!

Ist das nicht wundervoll! Das ist ein WUNDER!

Denn wir können vielleicht Bäume pflanzen, einen Teich anlegen, aussäen usw. Aber die Dinge, die man dazu braucht, müssen ja irgendwo hergekommen sein?

Außerdem können wir nur ansatzweise herausfinden, wie das Wetter werden könnte, aber daran rumschrauben, etwas wirklich verändern daran können wir nicht. Auch wenn es leider Menschen gibt, die dies versuchen, aber wirklich Hand anlegen daran kann nur Gott allein "Gott sei Dank!„

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.