Er aber hat die Erde
durch seine Kraft gemacht...
Jeremia 10.12
Irgendwie unfassbar, was wir da oben lesen dürfen.
Schließlich werden wir auf die Erde geworfen und müssen uns der Erziehung unserer Eltern (oder sonstigen Vormündern) unterordnen. Nach unserem Ermessen war schon alles da. Woher bzw. wie alles entstand, machen sich wohl die wenigsten zunächst Gedanken. Und da kommen dann auch noch die, welche der Evolutionstheorie unterliegen.
Doch wir glauben an unseren Herrn und Gott, welcher von sich selbst sagt, dass er die Welt einst erschuf. Nicht nur das, er beschreibt auch genau, wie er das tat.
Jetzt kommen wir, mit unseren Problemen, Alltags-(Sorgen), Wünschen usw. Nicht selten scheint sich einen unermesslichen Riesenberg vor uns aufzutürmen. Dabei haben wir doch unseren Fürsprecher Jesus, der bei uns ist, immer eine Lösung parat hat, ja immer, auch wenn wir sie erst mal nicht wahrnehmen, oder uns gedulden müssen.
Ich möchte uns heute daher ermutigen uns die Natur, Wind und Wetter, am Abend den Himmel mit seinen Sternen und den Mond genauer anzusehen. Den Herrn für sein Tun loben und so zur Gewissheit kommen, dass der, der die Welt und Mensch und Tier erschuf, auch dann umso mehr für seine Geschöpfe sorgen wird.
Ich wünsche mir von Herzen, dass du genau solch eine Erfahrung mit Jesus und Gott dem Vater machst.
Sei gesegnet!
Kommentar hinzufügen
Kommentare